BleckmannSchulze aus Köln wurde von Focus zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand gewählt

Top Arbeitgeber Mittelstand: BleckmannSchulze in Köln

Maik Schulze Über uns Kommentieren

BleckmannSchulze in Köln belegt als Top Arbeitgeber Mittelstand 2018 in der „DACH“-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz; laut kununu und FOCUS) eine Platzierung in den Top 10! Nachdem wir kürzlich zu einem der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands gekürt wurden, sind wir doppelt stolz.

Wie kommt diese Auszeichnung zustande? Das ist leicht zu beantworten: Durch unsere aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter sowie Bewerber.

Top Arbeitgeber Mittelstand

Focus-Businnes Siegel für den Top Arbeitgeber Mittelstand 2018

Unsere Mitarbeiter im Kölner Büro tragen zum einen dazu bei, für jeden Neuzuwachs im Team eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen – ob Lagerarbeiter, Industriemechaniker, Sachbearbeiter oder Softwareentwickler. Jeder soll sich wohlfühlen und dadurch in seinem Job das Beste geben können. Zum anderen sind es auch unsere Mitarbeiter im Kundenprojekt (aktuelle sowie ehemalige), zusammen mit unseren Bewerbern, die auf Arbeitgeberbewertungsplattformen über ihre positiven Erfahrungen bei BleckmannSchulze in Köln berichten.

Das ist nicht selbstverständlich! Dafür bedanken wir (Rüdiger Bleckmann und ich, Maik Schulze) uns sehr bei allen, die uns die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2018 mit der hervorragenden Platzierung ermöglicht haben.

Platzierungen in Rankings sowie der Erwerb von Arbeitgebergütesiegeln sind recht abstrakt. Daher möchte ich für Sie an dieser Stelle eine Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter etwas ausführlicher zu Wort kommen lassen:

Svenja Schäfer – Sachbearbeiterin Einkauf in der Medizinbranche

Ich arbeite seit Juni 2016 für BleckmannSchulze und habe den Job damals über StepStone gefunden. Als gelernte Industriekauffrau bin ich zurzeit als Sachbearbeiterin für den Einkauf in der Medizinbranche tätig. Mein Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und macht mir sehr viel Spaß. Neben dem Verfassen von Anfragen, der Umsetzung von Bestellanforderungen in Bestellungen, der Kontrolle von Angeboten, Rechnungen und Auftragsbestätigungen und dem Führen von Preisverhandlungen gehören die Lieferterminverfolgung sowie die Teilnahme an Lieferantengesprächen zu meinem breiten Aufgabenbereich.

BleckmannSchulze in Köln ist mein erster Personaldienstleister. Früher hatte ich (auch vor meiner Bewerbung bei BleckmannSchulze) mit Personaldienstleistern ein mulmiges Bauchgefühl. Oft hörte ich von ständig wechselnden Arbeitsplätzen innerhalb einer Beschäftigung.

Ein optimaler Berufseinstieg

Bei mir ist das völlig anders. Nach meiner Ausbildung war die Vermittlung über BleckmannSchulze ein hervorragender Berufseinstieg. Stetig entwickle ich mich in meinem Job weiter. Im April letzten Jahres wurde mein Engagement mit einer Gehaltserhöhung belohnt. Das hat mich sehr gefreut und in meiner Arbeit bestätigt.

Freundliche und schnelle Vermittlung

Meine erste Begegnung mit dem BleckmannSchulze Team in Köln vor Ort war sehr herzlich. Die Räumlichkeiten sind modern und es herrscht immer eine freundliche Atmosphäre. An BleckmannSchulze schätze ich besonders die angenehme Zusammenarbeit. Fragen werden direkt beantwortet. Auch die Abwicklung meines Bewerbungsverfahrens war damals unkompliziert. Auf mein Vorstellungsgespräch an meinem jetzigen Arbeitsplatz bereitete mich meine zuständige Personalberaterin mit diversen Tipps optimal vor, sodass ich mich sicher fühlen konnte.

Warum wurde BleckmannSchulze nun zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2018 gewählt? Ich denke, dass die freundliche und schnelle Vermittlung der Mitarbeiter sowie die monatlich pünktliche Gehaltszahlung wesentliche Faktoren sind. Diese Zufriedenheit spiegelt sich dann wiederum in den äußerst positiven Bewertungen auf kununu wider.

Andy Feußahrens – Industriemechaniker in der Metallbranche

Top Arbeitgeber Mittelstand

Andy Feußahrens arbeitet als Industriemechaniker in der Metallbranche

Seit Februar 2014 bin ich bei BleckmannSchulze in Köln als Industriemechaniker in der Metallbranche eingestellt. Zurzeit arbeite ich im 2-Schicht-System bei einem weltweit tätigen Maschinenbauunternehmen in der Nähe von Köln. Dort gefällt es mir richtig gut. Alle Arbeitskollegen sind super drauf und unterstützen mich sehr.

BleckmannSchulze hat mich immer zu top Betrieben vermittelt. Über Jahre hinweg waren es über diesen Personaldienstleister insgesamt zwei Stück. Bei anderen Personaldienstleistern, die ich in der Vergangenheit kennengelernt habe, sah dies anders aus. Dort gefiel mir häufig der Umgang mit den Mitarbeitern nicht und die Bezahlung empfand ich als ungerechtfertigt niedrig.

BleckmannSchulze ist meiner Meinung nach ein Vorreiter im Umgang mit und der Entlohnung seiner Mitarbeiter. Das Team ist sehr nett und kompetent, es hilft mir bei all meinen Fragen schnell weiter und findet immer zügig eine Lösung. Mein gutes Gefühl nach meinem ersten Besuch vor Ort hat sich also durchweg bestätigt, sonst wäre ich nach all den Jahren vermutlich auch nicht mehr da 😉 Ich kann die Firma nur weiterempfehlen und würde BleckmannSchulze in Köln als Personaldienstleister auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen.

Sympathie, Kompetenz und immer ein offenes Ohr

Die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2018 ist eine super Sache, das Team von BleckmannSchulze hat sie sich auf jeden Fall verdient. Ehrlich gesagt habe ich, nach meinen Erfahrungen mit dem Team, auch nichts anderes erwartet!

Während meiner Zeit bei BleckmannSchulze konnte ich mein Können unter Beweis stellen und mich stetig weiterentwickeln. Die Chancen auf einen Festvertrag stehen gut. Wenn ich damals schon von BleckmannSchulze gehört hätte, wäre mir Einiges erspart geblieben. Jetzt merke ich, dass die Arbeit bei einem Personaldienstleister sogar richtig Freude bereiten kann: Super Chef, super Team, super Bezahlung und immer ein offenes Ohr. Was will man mehr?

BleckmannSchulze ist Top Arbeitgeber Mittelstand 2018

Zu Recht? Urteilen Sie selbst!

Für uns sind die Mitarbeiter und Bewerber das wichtigste Potenzial des Unternehmens. Deswegen arbeiten wir täglich an ihrer Zufriedenheit.

Wir bleiben dran und geben weiterhin alles, um auch in Zukunft ihr „Top Arbeitgeber“ zu sein! 🙂

Die Leidenschaft für den Vertrieb zeichnet mich aus: Bewerber, Mitarbeiter und Kunden professionell zu betreuen und deren Belange zu berücksichtigen, das ist mein Ding. Diese Stimmung gebe ich an mein Team weiter. Arbeit kann also Freude bereiten! Privat umgebe ich mich gerne mit Wasser, fahre Boot und Wakeboard.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.