Urlaubstipps

Urlaubstipps der Personalberater: Wo geht’s hin?

Lena Henning Über uns Leave a Comment

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Überfüllte Städte oder Langeweile auf Balkonien? Nicht mit dem BleckmannSchulze Team! Holen Sie sich Ihre Last-Minute Urlaubstipps von unseren Personalberaterinnen. Wo verschlägt es das BleckmannSchulze Team dieses Jahr hin? Ich habe nachgefragt.

Antje Kenn – die aktive Entspannerin

Meer – Natur – Hotel – Auto – Wärme – Aktivurlaub – Ausland – „All-in“

Was sind deine Top 3 Reiseziele? 

Ich reise gerne nach Österreich. Besonders die Berge und die klassisch-deftige Küche haben es mir dort angetan. Seichte Gewässer liebe ich jedoch genauso. Deshalb verbringe ich meinen Urlaub auch gern am Mittelmeer. Zu meinen Top 3 Reisezielen gehört außerdem Kanada. Dort möchte ich unbedingt eine Rundreise mit dem Campingbus machen. 

Urlaubstipps Antje Kenn
Antje Kenn mag den Kontrast. Hier ist sie mit ihrer Familie in Österreich in den Bergen „on tour“.
Wo und wie verbringst du dieses Jahr deinen Sommerurlaub?

In einer kinderfreundlichen „All-In“-Anlage in Serfaus in Österreich. Für uns bedeutet das: Wellness- und Aktivurlaub in einem. Von Wandertouren über den Besuch des hauseigenen BeachClubs ist alles dabei. 

Was darf in deinem Urlaub nicht fehlen?

Gute Bücher, Sonnencreme, Badeanzug, ein Sonnenhut und meine Wanderschuhe. So bin ich für jegliche Urlaubsform gut gerüstet. 

Antje Kenn im Urlaub
Antje Kenn beim Rätseln mit einer ihrer Töchter im Sommerurlaub. Was darf nicht fehlen? Der Sonnenhut!

Petra Land-McGraw – die entschleunigte Genießerin

Meer & Berge – Natur – Hotel – Auto – Schnee – Wellnessurlaub – Deutschland – Selbstversorger 

Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?

Mein perfekter Urlaub zeichnet sich durch Ruhe aus: Entspannt ausschlafen und in den Tag hineinleben. Der perfekte Kontrast zu meinem sonst sehr schnelllebigen und durchgetakteten Alltag. Die Freiheit, Autonomie und Langsamkeit genieße ich dann in vollen Zügen. 

Was sind deine Urlaubstipps für den Sommer auf „Balkonien“ bzw. Sommerurlaub zu Hause?

Digital Detox“. Das Handy beiseitelegen, um sich von der digitalen Umwelt abzukapseln und die Ruhe genießen zu können. Ich denke, dass das einen großen Einfluss auf die langfristige körperliche und physische Gesundheit hat. Im Alltag ist das Handy meist von morgens bis abends mein treuer Begleiter. Deshalb genieße ich meine „handyfreie Zeit“ im Urlaub sehr. 

Urlaubstipps Petra Land-McGraw
Petra Land-McGraw genießt in ihrem Urlaub vor allem das Offline-sein. In Anbetracht ihrer gemütlichen Terrasse daheim sicher ein Klacks!
Auf was freust du dich diesen Sommer am meisten?

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Im Sommer freue ich mich eher, wenn es mal regnet ;). Dann kann ich es mir zu Hause richtig gemütlich machen und einen entspannten Abend verbringen. 

Marion Schuhmacher – die strandliebende Spontane

Meer – Natur – Hotel – Flugzeug – Wärme – Wellnessurlaub – Ausland – Selbstversorger 

Wie verbringst du deinen Sommerurlaub typischerweise?

Am liebsten mit einem guten Buch in der Hand und guter Musik im Hintergrund – Auf jeden Fall entspannt! Strand und Meer gehören für mich im Sommer dazu. Am Strand kann ich abschalten und schaffe es so, mich optimal auszuruhen. 

Urlaubstipps Marion Schumacher
Strand und Meer sind für Marion Schumacher im Sommerurlaub „Must-haves“. Hier ein Foto von der Costa del Sol in Südspanien.
Wie planst du deinen Sommerurlaub?

Meine Urlaube buche ich spontan ohne lange Vorausplanung. So kann ich mich immer neu entscheiden, worauf ich dieses Jahr Lust habe. Außerdem bin ich zeitlich flexibel und kann meinen Urlaub ohne Probleme kurzfristig planen und buchen. 

Was war bisher dein schönster Urlaub?

Für mich waren bisher alle Urlaube schön. Jeder Urlaub, egal ob kurz oder lang, sorgt bei mir für Entspannung und neue Energie. So gelingt es mir, im Anschluss mit geballter Kraft und Motivation wieder im Alltag durchzustarten. 

BleckmannSchulze wünscht einen schönen Sommer!

Ganz gleich wo es diesen Sommer hingeht – Balkonien, Nah- oder Fernreise – Urlaub tut einfach immer gut! Und vielleicht wird Ihr Urlaub dieses Jahr mit den Urlaubstipps unseres BleckmannSchulze Teams noch ein kleines bisschen perfekter. Genießen Sie auf jeden Fall Ihre Zeit!

Marketingleiterin

Für BS pendle ich unter der Woche in das für Düsseldorfer „verbotene“ Köln. Ich bin erste Anlaufstelle für alle Themen rund um das On- sowie Offline-Marketing und kümmere mich um den Auf- uns Ausbau unseres Pressebereichs. Privat bin ich Fan von Tanz, Yoga, Kunst und Antiquitäten – ach ja: und von Humor. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.