BleckmannSchulze-Team

So verschieden und doch so gleich – Das BleckmannSchulze Team

Agnes Kolpak Über uns Leave a Comment

Den „Bleckmann“ und den „Schulze“ von BleckmannSchulze kennen Sie spätestens seit dem vorangegangen Beitrag BleckmannSchulze taucht ein in die Blogger Welt – Der BS Blog. Was ist mit dem BleckmannSchulze Team? Seit 2010 sitze ich, Agnes Kolpak,  im BleckmannSchulze Boot. Das liegt nicht nur an meinen Jobinhalten, sondern vor allem auch am BleckmannSchulze Team.

Was macht das BleckmannSchulze Team aus?

Stelle ich diese Frage unserem Team, kommen wir schnell auf einen Nenner:

  • Professionalität und Nachhaltigkeit

Als Mitglied des BleckmannSchulze Teams hat jeder von uns einen knallharten Bewerbungsprozess durchlaufen; stetig halten wir uns fachlich auf dem Laufenden. Wir sind ein optimal ausgebildetes, auf unsere Bereiche spezialisiertes Team. Das Unternehmensbewertungsportal kununu unterstreicht unsere Professionalität mit dem 2. Platz unter den besten Arbeitgebern Kölns.

  • Spaß an und bei der Arbeit

Miteinander haben wir sowohl während als auch nach der Arbeit viel Spaß (z.B. beim gemeinsamen Kickern). Die Stimmung im Büro ist toll – das überträgt sich auch auf unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden.

  • Diversität

Wir sind ein „bunter Haufen“ hinsichtlich Interessen, Alter, Erfahrung. Ich denke genau das macht uns auch im Gesamten erfolgreich.

  • Faires und offenes Miteinander

Kommunikation findet im BleckmannSchulze Team auf Augenhöhe statt. Völlig egal welches Anliegen ich habe, irgendeiner aus dem Team bietet mir seine Unterstützung an. 

  • Zusammenhalt

Wir ziehen alle an einem Strang; Erfolge und Misserfolge werden gleichermaßen im Team getragen. Jeder bei BleckmannSchulze ist Teil eines ganz großen Ganzen.

Wir teilen also viele Auffassungen und Eigenschaften, unterscheiden uns jedoch auch in vielerlei Hinsicht. An welche Person des Teams wenden Sie sich nun am besten bei Ihrem Anliegen?

Agnes Kolpak - Assistentin der Geschäftsführung bei BleckmanSchulze

Agnes Kolpak | Assistentin der Geschäftsführung

Ich bin Ansprechpartnerin für… unsere Mitarbeiter und Kunden zu administrativen Themen (z.B. Überweisungen, Rechnungen) und rechtlichen Anliegen.

BleckmannSchulze…, weil hier Jedem mit Respekt und Wertschätzung begegnet wird und unsere Chefs auf unsere Belange und Ideen eingehen. Nach meiner Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bewarb ich mich hier auf eine Recruitingstelle. Das Stellenprofil der Assistentin der Geschäftsführung passte jedoch besser zu mir – und so bin ich nun seit fast 7 Jahren hier.

Lena Henning – Assistentin Personalmanagement

Lena Henning | Assistentin Personalmanagement

Ich bin Ansprechpartnerin für… alles, was BleckmannSchulze mit der Außenwelt zusammenbringt: Website, Social Media (wie Facebook, Blog, kununu, Xing, Twitter). Auch habe ich ein offenes Ohr für jeden, der mit uns in Kontakt tritt.

BleckmannSchulze… hatte ich als Arbeitgeber selbst gar nicht auf dem Schirm. Ich bewarb mich hier auf eine zu vermittelnde Stelle im HR-Bereich. Zufällig passte mein Profil besser zu einer vakanten Position im BleckmannSchulze Team. Wie das Schicksal es so will 🙂

Marco Langlouis – Personalberater bei BleckmannSchulze

Marco Langlouis | Personalberater

Ich bin Ansprechpartner für… Fach- und Führungskräfte aus dem gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich.

BleckmannSchulze… ist auch bei mir eher durch Zufall mein Arbeitgeber geworden, bei dem ich gerne geblieben bin. Mir gefallen die durchgängig ehrliche und offene Kommunikation sowie der wertschätzende Umgang mit Bewerbern jeder Qualifikation. Wir haben spezifische Zusatzleistungen und Regelungen, die unsere Mitarbeiter- und Bewerberzufriedenheit merklich positiv beeinflussen.

 Maren Ludwig – Personalberaterin bei BleckmannSchulze

Maren Ludwig | Personalberaterin

Ich bin Ansprechpartnerin für… die Rekrutierung mit Fokus auf kaufmännischen Positionen. Hier betreue ich sowohl unsere Bewerber als auch unsere Kunden.

BleckmannSchulze… lebt in jeder Hinsicht einen respektvollen Umgang: Im Team,  gegenüber Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden. Unsere Bewerber erfahren eine intensive Betreuung entlang des kompletten Rekrutierungsprozesses.

Petra Land-McGraw – Personalberaterin bei BleckmannSchulze

Petra Land-McGraw | Personalberaterin

Ich bin Ansprechpartnerin für… Neukunden (oder die, die es werden möchten), unsere aktuellen Kunden und Bewerber. Im Team bin ich morgens die „Smoothie-Beauftragte“.

BleckmannSchulze… bildet das ab, was ich leben möchte und was mir richtig viel Spaß macht: Mit Menschen zu arbeiten. Die richtigen Menschen zusammenzubringen. Es gibt nichts Befriedigenderes als einem Kunden schnell helfen zu können und einen Bewerber mit seinem neuen Traumjob glücklich zu machen. Für uns zählt das Wort – Wir setzen auf Nachhaltigkeit und langfristige Beziehungen zu unseren Bewerbern als auch unseren Kunden.

Marion Schumacher, Personalberaterin bei BleckmannSchulze 

Marion Schumacher | Personalberaterin

Ich bin Ansprechpartnerin für… unsere aktuellen Kunden, Bewerber und Mitarbeiter.

BleckmannSchulze… ist für mich ein werte- und prinzipiengeleitetes Unternehmen, dessen Vorstellungen zu einer wertschätzenden Personalarbeit sich mit meiner eigenen Auffassung decken. So kann ich voll und ganz hinter meiner Arbeit stehen.

 Roswitha Rychlik – Assistentin Personalwesen bei BleckmannSchulze

Roswitha Rychlik | Assistentin Personalwesen

Ich bin Ansprechpartnerin für… unsere Mitarbeiter von deren Einstellung über jegliche administrative Belange (z.B. Lohn(abrechnungen), Bescheinigungen, Urlaub, Krankheit) bis hin zu ihrem etwaigen Ausscheiden.

BleckmannSchulze… begleitet mich beruflich schon seit geraumer Zeit. Nach meinem vierwöchigen Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen begann ich hier meine Ausbildung, die ich im Januar 2016 erfolgreich beendete. Die Ausbildung hat mir Spaß gemacht, vor allem auch aufgrund des Teams. So kommt es, dass ich weiterhin gerne dabei bin.

Ewald Minor – Werkstudent Vertrieb

Ewald Minor | Werkstudent Vertrieb

Ich bin Ansprechpartner für… zuständige Personen in Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind; aktuelle Kunden.

BleckmannSchulze… bietet für mich als Student einen Nebenjob mit interessanten Aufgaben, angenehmem Arbeitsklima und Kontakt zu namhaften Kunden. Unsere Bewerber haben die Möglichkeit auf eine Mitarbeit in top Unternehmen, mit denen wir häufig seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Bei BleckmannSchulze geht es mit Herz zur Sache!

Cathrin Klingenmeier – Werkstudentin Recruiting bei BleckmannSchulze

Cathrin Klingenmeier | Werkstudentin Recruiting

Ich bin Ansprechpartnerin für… unsere Personalberater, die ich gemeinsam mit meiner Werkstudenten-Kollegin im Tagesgeschäft unterstütze. Dazu gehören auch die Rücksprache mit Bewerbern zu Terminvereinbarungen sowie deren Fragen zu unseren Stellenausschreibungen.

BleckmannSchulze… bietet mir eine Werkstudentenstelle, so wie ich sie mir vorstelle. Die tolle Arbeitsatmosphäre und das junge, sympathische Team haben mich sofort überzeugt.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da, ob via E-Mail, Telefon oder alternative Kanäle. Möchten Sie sich über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden halten, schauen Sie auch gerne auf unserer Facebook-Seite vorbei. Bis zum nächsten Beitrag, der für Sie sicherlich lesenswerte Informationen bereithält. Wir freuen uns auf Sie!

200 km, „Pott“ – Köln und zurück: Für mich der normale Pendler-Wahnsinn. Bei BS kümmere ich mich um Anliegen der Geschäftsleitung und die Einarbeitung des Teams zu administrativen Abläufen. Unsere Mitarbeiter und Kunden unterstütze ich bei buchhalterischen und rechtlichen Fragen. Privat sind mein Freund und meine Familie das A&O – wie auch einmal im Jahr der Freizeitparkbesuch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.