Werkstudent bei BleckmannSchulze

Werkstudent bei BleckmannSchulze: Dein Karrieresprungbrett?

Alina Schwartzmanns Über uns Leave a Comment

Ein Studentenjob, der mir Spaß macht, mich gleichzeitig fordert und die optimale Basis für meine berufliche Zukunft bietet. Wunschdenken? Von wegen! Genau diesen Studentenjob habe ich vor 2 Jahren gefunden. Du willst wissen wie und wo? Alle Infos zu meinem Job als Werkstudent bei BleckmannSchulze findest du in diesem Beitrag.

Mein Studentenjob bei BleckmannSchulze

Seit mittlerweile 2 Jahren bin ich Werkstudent bei BleckmannSchulze. Anfangs bestand mein Aufgabenbereich aus vielen administrativen Aufgaben rund um den Recruiting-Prozess. Mittlerweile habe ich weitere eigene Verantwortungsbereiche hinzugewonnen, wie die Arbeit mit dem XING-TalentManager, die eigenständige Durchführung von Telefoninterviews mit Kandidaten oder die Unterstützung bei der Optimierung unserer IT-Schnittstelle mit der Bundesagentur für Arbeit für die Stellenanzeigenschaltung.

Ich habe vor und auch während meiner Zeit bei BleckmannSchulze ein Studium im Bereich Marketing absolviert, weshalb meine vorigen Studentenjobs alle in diesem Bereich lagen. Bei BleckmannSchulze hat es mich aber deutlich besser angetroffen als bei meinen alten Jobs. Nun habe ich bezahlten Urlaub, verantwortungsvolle Aufgaben und meine Meinung ist gefragt.

Als Werkstudent bei BleckmannSchulze habe ich die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten und erhalte eigene Projekte. Kaffee kochen und To-Do-Listen abarbeiten? Fehlanzeige. Auch kann ich mir meine Arbeitszeit nach Absprache sehr flexibel einteilen. Nach meinem Master habe ich meine Ausbildung zur Tanzpädagogin begonnen – diese bekomme ich dank BleckmannSchulze zusätzlich gut unter einen Hut. Die Menschlichkeit steht hier definitiv im Fokus. 

Werkstudent bei BleckmannSchulze – Dein nächster Job? 

Bei BleckmannSchulze gibt es in den Bereichen Recruiting, Teamassistenz, Administration und im Marketing weitere Werkstudenten. Untereinander herrscht ein freundschaftliches Verhältnis und wir verbringen viele unserer Mittagspausen zusammen – unsere große Leidenschaft ist Sushi ;). Auch Events mit dem gesamten BleckmannSchulze-Team finden regelmäßig statt.

Für deinen Studentenjob bei BleckmannSchulze solltest du den Willen haben, dich ins Team zu integrieren und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir setzen eine selbstorganisierte und motivierte Arbeitsweise voraus. Stillstand kennen wir nicht. In der Personaldienstleistungsbranche sind Qualität und Seriosität wichtige Faktoren, die auch von Werkstudenten gefordert werden.

Flexibel – verantwortungsvoll – menschlich!

Derzeit bin ich froh, Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche zu sammeln. Mein Personaljob stärkt noch immer täglich meine Menschenkenntnis. Letztere hilft mir auch im Alltag. In Zukunft möchte ich dennoch die Branche „switchen“ und meiner großen Leidenschaft nachgehen. Mein Wunsch ist es, hauptberuflich Tanzlehrerin in der eigenen Ballettschule zu sein.

Wenn ich mich erneut für einen Studentenjob entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall wieder den Personaljob bei BleckmannSchulze wählen. Hier stimmt einfach alles! BleckmannSchulze schafft optimale Startvoraussetzungen für die Karriere im Personalbereich und öffnet uns Werkstudenten viele Türen. Einige meiner Werkstudentenkollegen hat BleckmannSchulze direkt nach ihrem Studium ins Trainee-Programm übernommen. 

Auch wenn ich meine Zukunft in meiner Leidenschaft – dem Tanzen – sehe, fühle ich mich als Werkstudent bei BleckmannSchulze pudelwohl und lerne stetig dazu. Wer möchte das nicht? 

Werkstudentin & Junior Personalberaterin bei BS

Bei BleckmannSchulze sind Bewerberprofile mein Steckenpferd. Beim Schreiben von Stellenausschreibungen und Direktansprachen kann ich meiner kreativen Seite auch im Job nachgehen. Aktuell dreht sich bei mir alles um’s Ballett – darauf richte ich meinen Alltag aus. Sollte neben Arbeit und Tanzen noch Zeit bleiben, findest du mich im Kino, beim Aquarellieren oder mit einem Buch in der Hand.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.