BleckmannSchulze - stark in der Personaldienstleistung

BleckmannSchulze taucht ein in die Blogger Welt – Der BS Blog

Maik Schulze Über uns Leave a Comment

BleckmannSchulze (BS) in der hippen Welt der Blogger? Wie es dazu kommt, wer BS ist, wer im BS Blog bloggt und was die kommenden Inhalte sind – dazu gleich mehr. Vorab sei gesagt: Rüdiger Bleckmann und ich (Maik Schulze), beide Unternehmensgründer und -inhaber von BleckmannSchulze, möchten Ihnen mit dem BS Blog monatlich Beiträge liefern, die für Sie einen Mehrwert bieten. Seien Sie also gespannt!

Der BS Blog – und die Idee

Ganz unerfahren sind wir mit dem Bloggen nicht. Seit September 2015 betreiben Rüdiger und ich mit unseren Mitarbeiterinnen Agnes Kolpak und Lena Henning den BleckmannSchulze PartnerServices Blog. Im BS PartnerServices Blog stellen wir Wissenswertes für jene zur Verfügung, die eine Selbstständigkeit in der Personaldienstleistung anstreben. Aufgrund der positiven Resonanz kam uns die Idee: Warum nicht zusätzlich einen Blog führen, der Bewerber und Mitarbeiter bei BleckmannSchulze gleichermaßen anspricht wie Interessenten für die Personaldienstleistung von BleckmannSchulze? Gesagt getan, dieser Beitrag legt den Grundstein. Hier ein Vorgeschmack auf das, was Sie erwartet:

BleckmannSchulze Blog-Inhalte

Der BS Blog – und die Blogger

Wir bei BS haben alle unsere Bereiche, in denen unsere Stärken liegen. Das schöpfen wir im BS Blog aus, indem jeder von uns zu seinem Spezialbereich bloggt. Dadurch sind die kommenden Beiträge von Experten verfasst.

Damit Sie wissen, mit wem Sie es hier genau zu tun haben, stelle ich zu Beginn (unser BS Team folgt im nächsten Beitrag) Rüdiger und mich kurz vor:

Maik Schulze

Meine Arbeit macht mir Freude. Gründe dafür sind vor allem meine Leidenschaft für den Vertrieb sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden. Auch das innovative und dynamische BS Team motiviert mich Tag für Tag. Für dessen Ideen habe ich stets ein offenes Ohr. Dabei lautet meine Devise auch mal etwas zu wagen und Neues auszuprobieren. Meine Erfahrung in der Personaldienstleistung habe ich mir vor meiner Selbstständigkeit als Angestellter aufgebaut. Zuletzt war ich Gebietsleiter bei einem der großen Player der Branche.

Rüdiger Bleckmann

… ist in vielerlei Hinsicht das komplette Gegenteil von mir. Er bevorzugt Geradlinigkeit und Struktur, weswegen sich seine Themen um Infrastruktur, Finanzen und IT drehen. Dazu trägt auch sein beruflicher Hintergrund im Telekommunikations- und IT-Beratungsbereich bei. Wir ergänzen uns optimal und hatten von Beginn an bei BS eine klare Zweiteilung hinsichtlich unserer jeweiligen Aufgabenbereiche. Rüdigers Analyse- und Struktursinn hilft nicht zuletzt unserem Team in der ein oder anderen Situation den Überblick zu behalten und komplexe Sachverhalte im Detail zu durchdenken.

Gekannt haben Rüdiger und ich uns schon lange vor unserer Gründung, richtig schätzen gelernt wohl bei unserem Hobby, dem Fallschirmspringen. Die daraus entstandene Freundschaft und das Vertrauen waren die Basis für unsere gemeinsame Selbstständigkeit. 2002 fiel der Startschuss, anfänglich noch als Franchisenehmer. Nach und nach lösten wir uns aus dem Franchisegefüge und bauten unser eigenes Unternehmen auf (mehr dazu: Vom Franchisenehmer zu den BS PartnerServices). Dabei war uns von Anfang an wichtig und ist es bis heute: Wertschätzung und Respekt gegenüber allen Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden.

Maik Schulze und Rüdiger Bleckmann waren schon ein gutes Team vor Ihrer Zeit als Unternehmer

Auf diesen Beitrag folgen weitere Beiträge zu lesenswerten Themen. Dran bleiben lohnt sich also!

In der Zwischenzeit Interesse an noch mehr BS Inhalten? Dann lohnt sich ein Blick auf unsere Facebook Seite.

Die Leidenschaft für den Vertrieb zeichnet mich aus: Bewerber, Mitarbeiter und Kunden professionell zu betreuen und deren Belange zu berücksichtigen, das ist mein Ding. Diese Stimmung gebe ich an mein Team weiter. Arbeit kann also Freude bereiten! Privat umgebe ich mich gerne mit Wasser, fahre Boot und Wakeboard.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.